Privatambulanz Psychosomatik, Psychiatrie, Psychotherapie

Als moderne Privatklinik für psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie bieten wir Ihnen zahlreiche Diagnose-, Therapie- und Behandlungsleistungen auch auf ambulanter Basis.

Auch unsere Privatambulanz steht dabei unter der Leitung unseres ärztlichen Direktors PD Dr. Dr. Y. Möller. Die Behandlungskosten orientieren sich an der allgemeinen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Sie werden von privaten Krankenversicherungen beziehungsweise von den Beihilfestellen auf Basis der jeweiligen Regelung erstattet.

Sehen Sie hier die Behandlungsschwerpunkte unserer Ambulanz im Überblick:

• Burn-out
  • Trauer & Trauerbewältigung
  • Schmerzstörungen
  • Schwindel & Tinnitus
  • Integrative Suchterkrankungen
  • Trauma
  • Angststörungen

Bei vorrangig körperlichen Beschwerden steht Ihnen auch unsere Privatambulanz Innere Medizin/Kardiologie zur Verfügung.

Weitere ambulante Leistungen:

• Beratung zur Indikation von ambulanter oder stationärer Therapie
  • Diagnostik und Beratung bei unklaren Störungsbildern
  • Paar- und Familientherapie
  • Ambulante Kurzzeittherapie

Ansprechpartner

Für Terminvereinbarung und allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen des Patientenmanagements

Privatambulanz Innere Medizin und Kardiologie

Ob Abklären neuer Beschwerden oder Optimieren einer medikamentösen Behandlung: In unserer Privatambulanz Innere Medizin/Kardiologie erhalten Sie auch bei vorrangig internistischen Beschwerden und Störungen umfassende Unterstützung und Betreuung außerhalb eines stationären Aufenthalts.

In der Regel erfolgt anfangs stets eine sorgfältige internistische Aufnahmeuntersuchung, je nach Bedarf ergänzt um Maßnahmen wie EKG oder eine breitbasische Laboruntersuchung. So lassen sich zum Beispiel im Rahmen einer laufenden Therapie neu aufgetretene körperliche Beschwerden und Symptome klären und die Therapie darauf einstellen. Ebenso ermöglicht unsere Ambulanz ein schnelles und einfaches Anpassen von medikamentösen Behandlungen.

Konzeptionell ergänzt die Privatambulanz Innere Medizin/Kardiologie damit auf ideale Weise unseren weiteren privatambulanten Bereich, der sich auf die Bereiche Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie fokussiert. Die Kosten einer Behandlung sind hier wie dort von der allgemeinen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) bestimmt. Erstattung leisten private Krankenversicherungen und Beihilfestellen auf Basis der jeweiligen Regelungen.

Diagnostische Geräte der Privatambulanz:

• neues Philips Ultraschallgerät: ermöglicht eine komplette Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane, der Schilddrüse, des Herzens und der arteriellen Gefäße
  • Langzeit-Blutdruckmessung: ermöglicht die Messung und Aufzeichnung des Blutdrucks über 24 Stunden hinweg
  • 12 Kanal EKG-Gerät zur Ruhe-EKG-Aufnahme
  • Fahrradergometrie: ermöglicht die Durchführung der Belastungs-EKG-Untersuchung bei Verdacht auf koronare Herzerkrankung, genaue Messung der körperlichen Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit
  • elektrisches und mechanisches Blutdruck-Messgerät
  • Otoskop zur Ohr-Untersuchung bei Bedarf bei Ohrenbeschwerden
  • Blutzucker-Messgerät
EKG Untersuchung in der Privatambulanz Innere Medizin

Unsere Betreuungsschwerpunkte im Überblick:

• Herzschwäche und Gefäßerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen (Diabetes Mellitus, Fettstoffwechselstörungen)
  • Nierenerkrankungen
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Schlafbezogene Atemstörungen
  • Lungenerkrankungen

Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Wenden Sie sich mit offenen Fragen jederzeit an uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.