Die Akutklinik Albstadt soll für Sie von Anfang an ein heilsames Umfeld sein, in dem Sie bestmöglich genesen können. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die im ersten Schritt dazu wichtig sind.
Im Vorfeld eines Aufenthalts in unserer Klinik beraten wir Sie gerne über unsere Behandlungskonzepte und Therapiemöglichkeiten oder auch die damit verbundenen Formalitäten.
Ob zu Therapiekonzepten, Aufnahmemodalitäten oder allem Weiteren, was Sie rund um die Aufnahme und die damit verbundenen Notwendigkeiten interessiert: Wir sind gerne für Sie da. Ebenso assistiert Sie unser Patientenmanagement bei allen Formalitäten, die vor Ihrem Aufenthalt zu bearbeiten sind.
Für eine stationäre Aufnahme in unsere Klinik stellt Ihnen Ihr Haus- oder Facharzt eine Einweisung für eine stationäre Behandlung aus. Üblicherweise gehört hierzu auch ein ausführliches medizinisches Attest, aus dem die Notwendigkeit für die stationäre Behandlung hervorgeht. Eine Aufnahme in unsere Klinik ist dabei jederzeit möglich.
Da wir wissen, wie belastend diese Formalitäten im Vorfeld eines Aufenthalts sein können, nehmen wir auf Wunsch auch gerne direkt Kontakt mit Ihrem behandeln-den Arzt auf.
Die Notwendigkeit einer Krankenhausbehandlung ist in folgenden Fällen gegeben:
Gerne können Sie ein ambulantes Vorgespräch – auch mit unserem Chefarzt – vereinbaren, auf Wunsch verbunden mit einer Klinikbesichtigung. Bei diesem Gespräch werden Ihre Behandlungsindikationen besprochen sowie erste Absprachen für eine stationäre oder ambulante Behandlung dokumentiert. Gerne können hier auch Ihnen vertraute Menschen und Begleiter dabei sein. Die ambulanten privatärztlichen Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet.
Nach vorheriger Anmeldung bieten wir Ihnen gerne eine Führung durch die Räumlichkeiten unserer Klinik. Bei dieser Gelegenheit haben Sie die Möglichkeit, Fragen zur medizinischen Behandlung, zur Therapie und zur Verwaltung zu stellen. Einen ersten Eindruck vermittelt Ihnen unsere Bildergalerie.
Bei einer stationären Aufnahme wird zwischen Ihnen und unserer Klinik ein Behandlungsvertrag geschlossen. Dieser Vertrag legt die Wahl der Behandlung, eine mögliche Chefarztbehandlung sowie mögliche individuelle Wahlleistungsvereinbarung fest. Auch die Zahlungsvereinbarung wird hier festgehalten.
Gerne stehen wir Ihnen auch rund um das Thema Kostenübernahme zur Seite. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der folgenden Seite.
Weitere zur Verfügung stehende Einrichtungen:
Generell ist unsere Klinik sowohl aufgrund ihrer Ausstattung als auch ihrer naturnahen Lage ein Ort mit hohem Potenzial für Ruhe und Entspannung.
Für Aufnahme und Reservierung rufen Sie bitte unser Patientenmanagement unter der Telefonnummer +49 7432 90717-90 an. Gerne sind wir von 07:30 – 21:00 Uhr für Sie erreichbar.
Zu den Besonderheiten unserer Klinik zählt ein professionelles Schnittstellenmanagement. Mit ihm übernehmen wir für Sie auf Wunsch sämtliche Koordinationsleistungen – sowohl vor als auch während und nach Ihrem Aufenthalt bei uns.
Sie haben eine Frage zu unserer Klinik oder interessieren sich für einen Aufenthalt?
Nehmen Sie hier jederzeit Kontakt mit uns auf.