Damit die Nacht wieder Kraft gibt: Behandlung von Schlafstörungen.

Ein- und Durchschlafprobleme, zu viel Schlaf (Hypersomnie), gravierende Verhaltensauffälligkeiten aus dem Schlaf heraus: So lauten die häufigsten Schlafstörungen unserer Zeit. Ihre Behandlung zählt zu den besonderen Spezialisierungen unserer Klinik.

Zu den weiteren Störungen in diesem Zusammenhang zählen auch Schlaf-Wach-Rhythmusstörungen sowie die häufig auftretende Schlaf-Apnoe – eine Beeinträchtigung der nächtlichen Atmung, die tagsüber zu erhöhter Müdigkeit und Schläfrigkeit führt.

Gerade auch derartige atembezogene Schlafstörungen bedürfen dringend einer professionellen Behandlung: Sie verhindern nicht nur einen erholsamen Schlaf, was meist mit gesteigerter Tagesmüdigkeit, Antriebsmangel und Einschlafneigung am Tag einhergeht, sondern können auch zu ernsthaften Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung und Therapie Ihrer spezifischen Schlafstörung bildet vor diesem Hintergrund eine sorgfältige Diagnostik.

Häufige Symptome von Schlafstörungen:
  • Nervosität
  • Gereiztheit
  • Frieren
  • Depressive Verstimmungen
  • Konzentrationsschwäche
  • Leistungsschwäche
  • Erhöhte Schmerzempfindlichkeit
  • Wortfindungsstörungen
  • Tagesmüdigkeit

Wenden Sie sich bei offenen Fragen jederzeit an uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.