Privatambulanz Innere Medizin und Kardiologie

Ambulante Betreuung bei vorrangig internistischen Beschwerden und Symptomen

Ob Abklären neuer Beschwerden oder Optimieren einer medikamentösen Behandlung: In unserer Privatambulanz Innere Medizin/Kardiologie erhalten Sie auch bei vorrangig internistischen Beschwerden und Störungen umfassende Unterstützung und Betreuung außerhalb eines stationären Aufenthalts.

In der Regel erfolgt anfangs stets eine sorgfältige internistische Aufnahmeuntersuchung, je nach Bedarf ergänzt um Maßnahmen wie EKG oder eine breitbasische Laboruntersuchung. So lassen sich zum Beispiel im Rahmen einer laufenden Therapie neu aufgetretene körperliche Beschwerden und Symptome klären und die Therapie darauf einstellen. Ebenso ermöglicht unsere Ambulanz ein schnelles und einfaches Anpassen von medikamentösen Behandlungen.

Konzeptionell ergänzt die Privatambulanz Innere Medizin/Kardiologie damit auf ideale Weise unseren weiteren privatambulanten Bereich, der sich auf die Bereiche Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie fokussiert. Die Kosten einer Behandlung sind hier wie dort von der allgemeinen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) bestimmt. Erstattung leisten private Krankenversicherungen und Beihilfestellen auf Basis der jeweiligen Regelungen.

Unsere Betreuungsschwerpunkte im Überblick:

• Herzschwäche und Gefäßerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen (Diabetes Mellitus, Fettstoffwechselstörungen)
  • Nierenerkrankungen
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Schlafbezogene Atemstörungen
  • Lungenerkrankungen

Vereinbaren Sie gleich hier online Ihren Termin in unserer Privatambulanz für Innere Medizin und Kardiologie in der Akutklinik Albstadt.

Sie haben noch Fragen oder möchten einen termin vereinbaren?

Wenden Sie sich mit offenen Fragen jederzeit an uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung